Diesen Sommer war ich seit langem mal wieder am Meer. Es war herrlich und ich war schon sehr gespannt auf meine neuen Bilder im Atelier. Innerlich hatte ich Rot und Gold mitgebracht und das Meer natürlich.

Normalerweise male ich nach dem Urlaub los und meine inneren Eindrücke fließen in Farbe auf meine Leinwand.
Aber dieses Mal stockte es. Mit dem Rot war ich am rudern … und das Meer floss auch nicht so einfach aus dem Pinsel. Na so was, und das nach diesem besonders schönen Urlaub, was war nur los?

Da entdeckte ich meinen alten Freund “Anspruch“, mit dem Satz „diese Bilder werden besonders schön“ neben mir. Fett saß er da in meinem Ateliersessel und grinste.

Als wir gemeinsam gelacht haben, ließ ich einfach los. Ich fing wieder einfach an zu malen ohne Rot oder Meer im Kopf.
Und siehe da, da tauchte mein Meer aus der Tiefe auf, viel schöner als ich es mir hätte vorstellen können.

Liebe Grüße
Sanvja

Kommen Sie mit zu meinem Shop!

Licht und Farbe für Dein Leben!

Willkommen!. Lausche dem neusten Ateliergeflüster.

You have Successfully Subscribed!